Ostergottesdienst mit Pater Landwehr

Unser Ostergottesdienst am 24.03  fand dieses Jahr in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Jeddeloh I statt. Pater Landwehr von der katholischen Kirche in Edewecht hat diesen Gottesdienst geleitet. Die musikalische Leitung hatte Birgit Lehmkuhl, die Organisation wurde von Monika Seif übernommen.

Eingeleitet wurde der Gottesdienst mit dem Lied:

"Ich lieb`den Frühling". Anschließend wurde von einigen Kindergartenkindern eine Geschichte nachgespielt, in der es darum ging, dass am Anfang auf einer Wiese nur Schlamm und Moos vorhanden waren, doch nachdem die Sonne schien allmählich auch Blumen wuchsen und diese Wiese wunderschön bunt wurde. Es enstand Leben.

Am Ende dieser  Geschichte entstand eine wunderschöne Blumenwiese.

Nachdem wir alle zusammen das Lied : "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" gesungen haben, hielt Pater Landwehr eine kleine Rede über das Entstehen neuen Lebens und über die Auferstehung Jesu. Die Kinder hatten die Möglichkeit eigene Ideen und Anregungen mitzuteilen.

Wir beendeten den Gottesdienst mit den Liedern "Hallelu", "Gottes Liebe ist so wunderbar" und dem "Vater unser".

Vielen Dank an Pater Landwehr, der uns so nett durch den Gottesdienst begleitet hat!